Podologische
 Fachpraxis 
Nicole Schmidt


Unser Team

Nicole Schmidt

Nicole Schmidt

Tätigkeit Inhaberin, Podologin, Dozentin Gesundheitswesen, 3TO Ausbilderin

Über mich Ich bin in Hannover geboren und aufgewachsen, bis 2007 habe ich dort auch mit meiner Familie gelebt. Seit Februar 2007 leben wir nun im schönen Nordhessen, seit 2015 in Trendelburg. Ich war über 20 Jahre in der Altenpflege tätig. Dieser Beruf hat mich sehr erfüllt. 2011 konnte ich auch gesundheitlichen Gründen diesen Beruf nicht mehr ausüben und entschied mich für eine Umschulung zur Podoligin, diese schloss ich 2014 ab. Im Dezember des selben Jahres habe ich dann in Hofgeismar meine eigene Praxis eröffnet, in der ich seit dem mit Leib und Seele meine Patienten berate und behandle. Laufende Fortbildung ist mir für mich und mein Team sehr wichtig, um immer am Puls des Geschehens zu sein und über die neusten Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten, besonders zu den Themen diabetischer Fuß, Polyneuropathien, Onychomykose(Nagelpilz), ungius incarnatus(eingewachsene Nägel)/ Orthonyxiebehandlung(Spangenbehandlung), Orthosenherstellung(Druck-und Reibungsschutz), sowie Hygiene auf dem neuesten Stand zu sein. Mit dem Beruf der Podologin konnte ich erneut eine befriedigende Aufgabe für mich finden. Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinem Team und unserem Wissen helfen kann.

Marvin Opitz

Marvin Opitz

Tätigkeit Podologe / Podologische Leitung

In unserer Praxis seit Juli 2017 Ausbildung Juli 2017 - Mai 2019

Über mich Ich bin 1993 geboren und seit 2022 Vater einer kleinen Tochter. Gemeinsam mit meiner Frau, saniere ich ein Haus in Niedermeiser. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit dem Umbau an unserem Haus. Ansonsten treibe ich gerne Sport oder gehe Angeln. Nach meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich im Jahr 2017 die Ausbildung zum Podologen begonnen und 2019 erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Aufgaben in der Praxis gehört neben der Beratung und Behandlung der Patienten, das Schreiben der Dienstpläne, Planung und Organisation von Heim und Hausbesuchen, sowie Abrechnung und Personalwesen, ebenso die Anleitung und Betreuung unserer Podologie Schüler.

Sabrina Reifes

Sabrina Reifes

Tätigkeit Podologin

In unserer Praxis seit Juni 2017

Über mich Ich bin 1982 geboren, verheiratet und Mutter einer Tochter. Meine Ausbildung zur Podologin habe ich im Mai 2017 an der Hippokratesschule in Kassel abgeschlossen. Meine Aufgaben in der Praxis sind das Beraten und Behandeln von Patienten.

Alina Müller

Alina Müller

Tätigkeit Podologie

In unserer Praxis seit Januar 2020 Ausbildung Januar 2020 - Mai 2023

Über mich Ich heiße Alina-Maria Müller. Ich bin 2001 geboren und lebe seit 2021 mit meinem Freund in Hümme. Wir haben einen kleinen Hund und zwei Katzen. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Freunden und der Familie. In meiner Freizeit trainiere ich die E Jugend der JSG Hümme, Diemeltal, Schöneberg. Im April 2023 habe ich meine Ausbildung zur Podologin erfolgreich beendet. Meine Aufgaben in der Praxis sind das Beraten und Behandeln von Patienten.

Katrin Belz

Katrin Belz

Tätigkeit Teamleitung der Rezeption mit Sachkundenachweis

In unserer Praxis seit Juni 2022

Über mich Ich bin 1979 geboren und wohne mit meinem Mann und unserem jüngsten von 3 Kindern in Hofgeismar. Nach 24 Jahren in meinem erlernten Beruf, habe ich erfolgreich einen Neustart in dieser Praxis gewagt. In meiner Freizeit sitze ich gerne an der Nähmaschine und verbringe Zeit mit der Familie. Meine Aufgaben in der Praxis sind allgemeine Rezeptionsaufgaben, Patientenannahme, Terminvergabe, Bestellung, Bürotätigkeiten, Abrechnung mit den Krankenkassen sowie die Instrumentenaufbereitung.

Ute Bachmann

Ute Bachmann

Tätigkeit Rezeption mit Sachkundenachweis

In unserer Praxis seit Januar 2019

Über mich Ich arbeite seit Januar 2019 hier in der podologischen Praxis an der Rezeption. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Zu unseren Familienmitgliedern zählen auch noch unser Hund Kalle und unsere Katze Paula. Hier in der Praxis sind meine Aufgaben Allgemeine Rezeptionsaufgaben, Patientenannehmen und Termine vergeben, sowie Instrumentenaufbereitung.

Britta Stöhr

Britta Stöhr

Tätigkeit Rezeption mit Sachkundenachweis

In meiner Praxis seit Juni 2019

Über mich Ich bin 1974 geboren und alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, 2 Katzen vervollständigen unsere Familie. In unsere Freizeit gehen wir gerne schwimmen, fahren Fahrrad oder sind bei schönem Wetter in unserem großen Garten. Hier in der Praxis sind meine Aufgaben Allgemeine Rezeptionsaufgaben, Patientenannehmen und Termine vergeben, sowie Instrumentenaufbereitung.

 
 
 
Karte
Anrufen